Tipp des Monats - Juli

Der Sommer ist da.

Die Straßencafes locken und die Badetasche ist gepackt ... aber da war doch noch was???? Stimmt seit Januar, spätestens März wollte man ja eigentlich die Bauchmuskeln trainieren ... Mist schonn wieder mal vergessen, keine Zeit gehabt und und und ...

Hier unsere 2cm Übung:
Den Bauchnabel 2cm Richtung Wirbelsäule einziehen - ruhig zur besseren Lokalisation einen Finger drauflegen - dann den Bauchnabel 2cm Richtung Brustkorb hochziehen, die Bewegung bis zum Kopf weiterwandern lassen und somit 2cm wachsen. Die Spannung über 2 Atemzüge halten und langsam Schritt für Schritt wieder lösen.

Diese Übung öfters wiederholen, geht im Liegen, Sitzen und Stehen und vor allem überall ...
Allein durch die Aufrichtung fühlt man sich doch eher strandkompatibel.

Viel Spass beim Üben und einen schönen Sommer!

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Brockerhoff und Großkopf in Mannheim - Tipp Juli

Kurs zur Sturzprävention, nächster Kurs - am 3. Juli 2019

Praxis für Physiotherapie & Osteopathie

Nächster Kurs zur Sturzprävention
Im Sommer findet wieder ein neuer Kurs zur Sturzprävention statt. Geleitet wird er von unserer Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin, Frau Christa Röck. In einer speziellen Weiterbildung hat Sie alle erforderlichen Qualifikationen für diesen Kurs erworben.

Beginn des Kurses:
Immer am Mittwoch, neuer Termin: am 3. Juli 2019

Dauer des Kurses:
6 mal mittwochs

Uhrzeit:
11:00 bis 12:00 Uhr

Kosten:
60 Euro.

Teilnehmer:
Kleingruppe von max 6 Teilnehmern

Zielgruppe:
Senioren und Menschen mit Gangunsicherheit.

Vorherige Anmeldung zum Kurs unter 0621/449490 erforderlich

Kurs PDF zum Download

Hier können Sie sich den Flyer laden und das Anmeldeformular
ausfüllen.